Frauenbund Bergrheinfeld

Liebe Frauen

Wir möchten euch recht herzlich zu unserer Theaterfahrt unter Einhaltung der bestehenden Hygiene Regeln einladen.

Termin ist Donnerstag der 6.8.2020

Wir fahren um 18.15 an allen Haltestellen in Bergrheinfeld los. Im Bus müssen Masken getragen werden. Wer seine Anreise selbst organisieren möchte kann sich trotzdem gerne für das Theater anmelden.

Es geht in diesem Jahr wieder nach Maßbach wo das Stück "Honig im Kopf" voraussichtlich nur für unseren Zweigverein gespielt wird.

Die Kosten für Busfahrt und Theater Aufführung betragen 25 Euro und sind direkt bei der Anmeldung zu zahlen, außerdem müsst ihr unser Konzept durchlesen und unterschreiben.

Anmeldung ab sofort bei

Tanja Pfister

Schillerstr.20

09721/60274

Wir freuen uns sehr auf diesen vergnügsamen Abend mit euch

Kath. Frauenbund
Dorfwanderung am 28.07.2020
Hallo liebe Frauen,
erfreulicherweise ist es wieder möglich! Wir laden euch im Rahmen unserer Dorfwanderung in diesem aussergewöhnlichen Jahr zu einer Führung bei der SoLaWi (solidarische Landwirtschaft) in Bergrheinfeld "Im Aschpele" ein.
Der neue Verein SoLaWi baut Salat und Gemüse für etwa 100 Ernteteiler/innen an. Der Anbau ist ökologisch, mit besonderem Augenmerk auf Naturschutz und Bodenbau. Bei einer SoLaWi wird der landwirtschaftliche Betrieb gemeinsam von Erzeugern und Verbrauchern getragen. In der Führung lernen wir die Fläche und den Anbau kennen, die Philosophie der örtlichen SoLaWi, aber auch wie das Gemüse verteilt wird.
Die Führung dauert ca. 1,5 Stunden und wir werden sicherlich viel Wissenswertes erfahren und neue interessante Eindrücke gewinnen.
Anschließend werden wir den Abend  in den Bercher Stuben im gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.
Wir würden uns über reges Interesse von euch freuen.
Termin:                            28.07.2020
Treffpunkt:                      18.20 Uhr an der Fläche SoLaWi "Im Keilgarten" (am Radweg hinter Rathaus/Schule)
Kosten:                            Keine, die SoLaWi freut sich über Spenden
Anmeldung bis spätestens 24.07.20 bei Helga Faulhaber Tel: 09721/90616
Vorstandsteam kath. Frauenbund Bergrheinfeld

- Ernstfall -

Gebet in Zeiten von Corona

Frauenbund Bergrheinfeld - Fasching 2020

Hereinspaziert, hereinspaziert in unsere kunterbunte Zirkuswelt!
Dieser Aufforderung folgten Artisten, Ballerinas, Dompteure, Zauberer und viele Clowns – kurzum - ein farbenprächtiges Bild bot die Manege des Pfarrheims beim diesjährigen Frauen - Fasching.

Bingen – Koblenz – Cochem – Beilstein – Lorely – Rüdesheim –
Liebe Mitglieder, wir laden euch für 2020 ein zu unserem Ausflug an Rhein und Mosel. Lasst euch vom Zauber des Rheins entführen und freut Euch auf eine erlebnisreiche Reise! Lernt mit uns einen der landschaftlich schönsten Ströme Europas zwischen Bingen und Koblenz kennen. Unser Programm führt uns durch Rheinhessen nach Koblenz und die Rückfahrt erfolgt durch den Rheingau. Bummeln wir am Deutschen Eck und genießen die köstlichen Weine….

Am 11.10.19 fuhren 48 Frauen nach Wertheim.

Als erstes besuchten wir die ...

Am frühen Morgen des 26. Juni machten sich 48 Frauen mit dem Berger Frauenbund trotz hochsommerlicher Wettervorhersage gutgelaunt mit der Fa. Bengel auf die Erlebnisreise in die Champagne. Unsere Hedi hielt wie gewohnt unsere traditionelle Morgenmeditation wo auch schon eifrig von allen mitgesungen wurde. Anschließend gab es das obligatorische Sektfrühstück mit leckeren Brotaufstrichen, Kaffee und Nussecken. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an die Spenderinnen. In diesem Jahr war unsere Anreise sehr kurzweilig da wir nach dem Frühstück wieder unsere bewährte Vorstellungsrunde nach dem Motto jeder erzählt über sich soviel er möchte aber nicht länger als 5 Minuten durchführten aber auch weil Frau Sendzik als Reiseleitung in Bergrheinfeld gleich mit dazu gestiegen war und uns während der Fahrt schon mit vielen Reiseinformationen zu Frankreich unterhalten hat.

Mit einer Andacht, gestaltet von Gemeindereferentin Katja Maria Müller, begann die besondere Muttertagsfeier des Katholischen Frauenbunds Bergrheinfeld. Anlass war der 95.Geburtstag der Frauenorganisation.

Wir laden alle interessierten Frauen ein, am Donnerstag den 8.8.19 mit uns das Stück “Das (perfekte) Desaster Dinner“ anzuschauen.

Kunterbunte Märchenwelt beim Frauen-Fasching im Berger Pfarrheim

Vorstandsteam des KdFB Bergrheinfeld anläßlich des Aktionstages 100 Jahre Frauenwahlrecht

Verbraucher Service Bayern

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

­