Frauenbund Bergrheinfeld

Die Mitglieder des KDFB Bergrheinfeld trauern um Ihr Ehrenmitglied Frau Doris Hauke.Doris ist am 01.01.1982 in den Katholischen Frauenbund Bergrheinfeld eingetreten. Ab 1993 hat sie aktiv in der Vorstandschaft mitgearbeitet. Von 1995 bis 2002 als 2. Vorsitzende und in den Jahren 2003 bis 2013 als unsere erste Vorsitzende bzw. als Ansprechpartnerin im Vorstandsteam.In all dieser Zeit hat sie sich unermüdlich und mit großer Leidenschaft für die Ziele und Standpunkte des Kath. Deutschen Frauenbundes eingesetzt. Doris war über lange Zeit der Motor unseres Zweigvereins, der uns alle antrieb. Sie schnitt alte Zöpfe ab, hatte Ideen, die sie mit Engagement und viel Herzblut umsetzte und rüstete unseren Verein für die Zukunft. Mit ihrer Begeisterung und Tatkraft hat sie uns alle angesteckt und mitgerissen.2013 hat Doris die Verantwortung für die Geschicke des Zweigvereins Bergrheinfeld abgegeben war aber weiterhin immer bereit Aufgaben für den Frauenbund zu übernehmen.Doris war für uns Ratgeberin, Vorbild und Freundin. Wir werden sie schmerzlich vermissen. Aber wir werden uns immer dankbar an die Zeit mit ihr erinnern.






Liebe Doris,

Du bist nicht mehr da, wo Du warst,

aber Du bist überall, wo wir sind.“

(Victor Hugo)

Dein Frauenbund

 

 

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

­