Frauenbund Bergrheinfeld

86 Frauen aus unserem Zweigverein haben sich die Zeit genommen, um mit uns ein paar besinnliche Stunden zu verbringen.Das Thema der kleinen Andacht lautete: „Wer bist denn du - wo kommst du denn her“?

Nicht nur wir haben zur Zeit mit Fremden in unserem Umfeld zu tun. Auch im Stammbaum Jesu gab es einige Frauen aus fremden Ländern.

Wie immer führten wir im Anschluss eine Spendenaktion durch.
In diesem Jahr unterstützen wir „Oasen“. Oasen sind gesicherte Plätze in Flüchtlingscamps, in denen Frauen und Mädchen vor Übergriffen, die in den Camps an der Tagesordnung sind, geschützt werden.
Außerdem werden von dem Geld Arbeit und auch Ausbildungsplätze geschaffen.
Wir konnten die stolze Summe von 550,-€ auf das Spendenkonto des Diözesanverbandes überweisen.
Vergelts Gott für Ihre großzügige Spende!!

Valentin Eusemann untermalte musikalisch die Liedeinlagen. Dieser ehrenamtliche Beitrag ist heutzutage nicht selbstverständlich. Herzlichen Dank dafür.

Mit einem fränkisch spaßigem G`schichtle erfreude uns in gekonnter Manier Hedi Pernpeintner. Gute Gespräche bei Tee und Gebäck rundeten den Abend ab.
Es tut immer wieder gut und gibt viel Freude zurück, wenn so viele Frauen unserer Einladung folgen.
Danke dafür.

gez. Ulli Walter im Namen der Vorstandschaft

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

­