Frauenbund Bergrheinfeld

Der Saal hat geglitzert, die Damen auch - beim Frauenbundfasching 2023. Das Pfarrheim war voll besetzt mit gut gelaunten Frauen, die zu Beginn gleich an einer Online-Yoga-Stunde mit Gabi teilnehmen durften. 

Flotte Beine sahen wir dann im Anschluss, denn die Jugendgarde der Mee11 heizte mächtig ein. 

Gabi Göbel begrüßte gekonnt charmant das anwesende Publikum, allem voran den (fast) einzigen männlichen Gast - unseren 1. Bürgermeister Ulrich Werner und die beiden Diözesanvorsitzenden vom Frauenbund, Anja Bauer und Edith Werner. 

Dann hieß es "Vorsicht bissig" drei durstige Vampire (Tanja Pfister, Margit Bloch-Pöhlmann, Irene van Ryn) hielten auf der Kirchenmauer ein Pläuschchen. 

Die Bühne musste dann ein wenig verändert werden, denn es kam ein ganz besonderer Act "Midget Dance" von der Gruppe "mal was anners" (alias Teresa Seufert, Melanie Klotz, Katharina Rumpel, Kristina Lang, Karolin Seifert, Kristiana Edelmann, Kristina Göb) - es gab viel zu Lachen, während die Darsteller versuchten, sich so gut es ging von hinten und von vorne passend zur Musik zu bewegen - was für ein Spaß! 

Im Anschluss wollte sich dann ein Mopedfahrer mit Gedächtnisverlust (Michaela Rudloff) ein Tattoo stechen lassen (Tätowierer: Tanja Pfister). 

Bei der Eheberatung zeigte ein älteres Ehepaar (Elfriede Endres, Helga Faulhaber), welche Missverständnisse bei der Eheberatung (Anita Djalek) entstehen können. 

Danach brauchten die Lachmuskeln eine kurze Pause...bevor es schon gleich nach der kurzen Auszeit mit einer Einkaufsexpertin (Renate Pfister) weiter ging, die sich bei ALDI die Wochenangebote erkämpft. 

Auch Loriot wurde an diesem Abend mit einem Sketch geehrt: Siggi Friedel alias Loriot spielte mit Manuela Geißler den unheimlich witzigen Sketch "Feierabend". 

Mit viel toller Musik und vielen Stars der Schlagerszene ging es dann ins Finale bei der Playback Show. 

Wir danken allen, die zu dem gelungenen Programm beigetragen haben. Vor allem auch bei Klaus Glöb, der uns wieder mit seinen musikalischen Einlagen durchs Programm begleitet hatte und danach natürlich den Frauen nochmal ordentlich einheizte. Nicht vergessen wollen wir das Personal am Ausschank, hinter und vor der Bühne (Technik etc.), allen die beim Auf- und Abbau geholfen hatten und natürlich unseren beiden Moderatorinnen Gabi Göbel und Helga Faulhaber. Es war wieder ein Highlight für alle und ein toller Abend! 

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

­