Frauenbund Bergrheinfeld

Am Montag, den 24. März konnte Wilma Stark 42 Frauen von Bergrheinfeld, Vasbühl und Egenhausen zu unserm Frauenbildungstag begrüßen. Der Bus fuhr uns bei Sonnenschein (na ja wenn Engel reisen) zum Volkersberg, wo wir von der Referentin Petra Müller freudig begrüßt wurden. Nach einem kurzen Einstieg, ging es dann auch gleich zum Thema: „Jetzt - nicht irgendwann“

 

Wir beschäftigten uns damit, Altlasten loszuwerden und bekamen dazu auch reichlich Tipps. Einen tiefen Einblick erhielten wir bei dem Begriff „Zeit“. Wir befassten uns mit den Fragen: „Was würde ich tun, wenn die Zeit stehen bleiben würde?“ „Wünsche ich mir manchmal, die Zeit würde stehen bleiben?“ „Oder habe ich es schon einmal gefühlt, dass die Zeit stehen bleibt und wie ging es mir damit?“ Nach diesem spannenden Vormittag konnten wir uns bei einem tollen Mittagessen und anschließender Hausführung prima erholen, bevor es mit unserem Thema weiterging. Wir erfuhren, wie wir besondere „Jetzt- Momente“ in unserem Leben genießen sollen.

Nach einer Kaffeepause mit leckeren Kuchen feierten wir mit unserer Referentin einen schönen Wortgottesdienst,  bevor wir uns mit dem Bus auf die Heimreise machten. Insgesamt ein rundum gelungener Tag und alle freuen sich schon auf den nächsten Frauenbildungstag.

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

­