Frauenbund Bergrheinfeld

Ein von Ulli Walter und ihren Helferinnen festlich und liebevoll geschmückter Pfarrsaal erwartete die 90 Frauen des Katholischen Frauenbunds im Zweigverein Bergrheinfeld, die der Einladung zur Adventsfeier gefolgt waren. Die vielen kleinen Hirten und Schafe auf den Tischen stimmten bereits beim Betreten des Raums auf das Thema der Adventsfeier ein.

Gemeinsam mit den Hirten, die in der damaligen Zeit ungebildete, manchmal auch verrufene Außenseiter der Gesellschaft waren, erspürten die Gäste das Wunder im Stall von Bethlehem neu.

Nach der besinnlichen Andacht, aufgelockert durch ein Hirtenspiel von Anita Grob, Irene Spath und Monika Eusemann, war Zeit für das persönliche Gespräch bei Tee und Gebäck. Anschließend erläuterte Frau Götz von der Bahnhofsmission Schweinfurt die wichtigen, aber oft wenig bekannten Aufgaben dieser Einrichtung. Mit einer Spende von 500 Euro drückten die Bergrheinfelder Frauen die Wertschätzung dieser Arbeit aus.

Am Ende des Abends gab es viele positive Rückmeldungen an die Vorstandschaft des Katholischen Frauenbunds, die sich bei allen Gästen nochmals für das zahlreiche Erscheinen bedankt und dies als Motivation für die weitere Arbeit betrachtet.

gez.: Monika Rösch

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

­