Frauenbund Bergrheinfeld

60 Frauen waren zu einem Cocktailabend der besonderen Art am 16.10.2013 um 19.30 Uhr ins Pfarrheim gekommen. Die Referentin des Abends, Frau Ute Neubert, zeigte uns, wie wir im Alltag hellwach und voller Energie sein können, wenn wir regelmäßig kinesiologische Übungen machen. Kleine Bewegungen, die viel bewegen. Dadurch können Sehen, Hören, Koordination und Stressbewältigung in jedem Alter verbessert werden.

Die Kinesiologie ist die Lehre von der Bewegung und beschäftigt sich mit dem Zusammenspiel von Nerven, Muskeln und dem Gehirn. Im Vortrag wurden verschiedene Übungen vorgestellt und eingeübt. Diese Übungen waren leicht zu erlernen und  sind als Selbsthilfeübungen zu Hause gut  in den Alltag zu integrieren.

Was benötigt man dafür? Nichts außer ein paar Minuten Zeit und etwas Konzentration.

Es war ein sehr interessanter Abend mit  Cocktail´s und mehr. Wir freuten uns über die  zahlreichen Besucher aus allen Generationen.

Die Vorstandschaft

 

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

­