Frauenbund Bergrheinfeld

Am Mittwoch, den 12. Juni 2013 um 18.00 Uhr trafen sich 28 Frauen zu einem Bibelspaziergang, der von unserem Diakon Herrn Thomas Weiss geleitet wurde. Wir machten uns bei schönstem Wetter auf durch die Flur von Bergrheinfeld den Spuren von Abraham zu folgen – nach dem Motto „Auf dein Wort hin, mit Abraham unterwegs“.

An drei verschiedenen Bildstöcken erzählte uns Herr Weiss verschiedene Erlebnisse von Abraham und brachte uns mit meditativen Worten und Fragen zum Nachdenken, die auch unser eigenes Leben betreffen. Bei jeder Station stimmten wir natürlich auch das dazu passende Lied an.

Nach ca. 1 Stunde Wanderung  feierten wir dann noch abschließend einen Wortgottesdienst am Kreuz hinter dem Pfarrheim. Mit dem Lied – Möge die Straße uns zusammenführen – beendeten wir diesen schön gestalteten Bibelspaziergang, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Da bei unseren Veranstaltungen vom Frauenbund auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen soll, besuchten wir zum Ausklang nach der Wanderung  anschließend noch die Pizzeria „Arcobaleno“ um uns zu stärken bei Pizza, Pasta, Wein und Co.

gez. Helga Faulhaber und Irene Spath

Engagiert

„engagiert“ probelesen

Geistlicher Impuls

Geistlicher Impuls

Maria

Maria schweige nicht

­